Die Strecke
Die Strecke des Riesenpfannkuchenlaufs ist ein Rundkurs, der an der Sandauer Sporthalle beginnt und endet. Nach einer kurzen Strecke durch den Sandauer Stadtpark wird die dafür abgesperrte B107 überquert und man erreicht bald die parallel zur B107 Richtung Havelberg führende Königsallee. Besucher des Havelberger Pferdemarktes kennen sie vielleicht, auf ihr wird der Verkehr Richtung Genthin von den Wiesenparkplätzen abgeleitet. Nach etwa 2 km Gesamtstrecke wird links in den Wald abgebogen und direkt zum neuen Deich gelaufen. Die Strecke über den Sommerdeich, auf dem Maulwürfe immer wieder gerne für frische Erdhügel gesorgt hatten, wird nicht mehr genutzt. Auf dem neuen Elbdeich laufen wir eine kurze Strecke in Richtung Havelberg, wenden dann und laufen weiter auf dem Deich in Richtung Sandau. Die restliche Strecke führt über Betonspuren sowie Wald- und Wirtschaftswege wieder zur B107 und zurück ins Ziel. Ich habe aus Fotos der letzten Jahre eine kleine Animation der Strecke erstellt, die hier gestartet werden kann
Die dargestellte Strecke wurde am 17.12.2017 per GPS mit einer Garmin Forerunner 310XT aufgezeichnet und mit dem Programm SportTracks 3 in OpenStreetMap visualisiert. Das Höhenprofil wurde ebenfalls bei diesem Lauf ermittelt.
Die Strecke
Die Strecke des Riesenpfannkuchenlaufs ist ein Rundkurs, der an der Sandauer Sporthalle beginnt und endet. Nach einer kurzen Strecke durch den Sandauer Stadtpark wird die dafür abgesperrte B107 über - quert und man erreicht bald die parallel zur B107 Richtung Havelberg führende Königsallee. Besucher des Havelberger Pferdemarktes kennen sie vielleicht, auf ihr wird der Verkehr Richtung Genthin von den Wiesenparkplätzen abgeleitet. Nach etwa 2 km Gesamtstrecke wird links in den Wald abgebogen und direkt zum neuen Deich ge - laufen. Auf dem neuen Elbdeich laufen wir eine kurze Strecke in Richtung Havelberg, wenden dann und laufen weiter auf dem Deich in Richtung San - dau. Die restliche Strecke führt über Betonspuren sowie Wald- und Wirtschaftswege wieder zur B107 und zurück ins Ziel. Ich habe aus Fotos der letzten Jahre eine kleine Animation der Strecke erstellt, die hier gestartet werden kann
Die dargestellte Strecke wurde am 17.12.2017 per GPS mit einer Garmin Forerunner 310XT aufge - zeichnet und mit dem Programm SportTracks 3 in OpenStreetMap visualisiert. Das Höhenprofil wurde ebenfalls bei diesem Lauf ermittelt.